Rudel Raphaela, Michi, Lea und Darisha / DARISHA
25.05.2006 00:00
Liebe Monika,
Mit Darisha haben wir uns den Sonnenschein in unser Haus geholt. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert! Unsere Freunde, Nachbarn und das ganze Quartier sind hell begeistert von unserem überaus menschenfreundlichen Welpen.
Dicke Freundschaft hat Darisha mit der 2-jährigen Golden Retriever Hündin von der besten Freundin meiner Tochter geschlossen. Boya ist völlig vernarrt in die Kleine, bemuttert und beschützt sie und lässt geduldig das stürmische Welpentemperament über sich ergehen. Aber Darisha ist auch sehr gelehrig. Erst wenige Tage bei uns, hört sie schon auf ihren Namen, auf die Kommandos "komm, sitz, hier, aus" und ganz wichtig auf das Kommando "nein". Alles nach dem Motto: "Für ein Leckerli mache ich den Kopfstand!"
Sehr glücklich machte sie uns damit, dass sie den Trennungsschmerz anscheinend problemlos verkraftete. Kein Fiepen, kein Winseln und auch kein Weinen in der Nacht. Wir waren unglaublich froh darüber. Autofahren ist mittlerweile ihre Leidenschaft. Wir fuhren bereits mehrmals mit ihr in die Stadt und sie zeigte keinerlei Scheu vor dem regsamen Treiben. Eher ein Unverständnis dem gegenüber, dass die meisten Menschen einfach an ihr vorbeieilen; würde sie sich doch am liebsten mit Begeisterung auf jeden Einzelnen stürzen! Ihr Mut ist wirklich beachtlich. So zog sie mich mitten in der Stadt zu einem Müllwagen. Unter einem fürchterlichen Lärm knallten die Männer haufenweise Kehrichtsäcke in den Wagen. Unbeirrt steuerte Darisha auf einen von ihr auserwählten Müllmann zu und begrüsste ihn trotz seiner riesigen Handschuhe stürmisch. Auf Gegenliebe gestossen, wollte dieser sie am liebsten sofort mit nach Hause nehmen. Nach einer kleinen Pause der ganze Mannschaft auf Staatskosten war klar: Darisha ist und bleibt unser unbestrittener Star!
Während meines Schreibens liegt mir Darisha auf den Füssen und wartet geduldig, dass auch sie endlich zu Wort kommt. Was sie zu sagen hat, spricht uns allen aus dem Herzen: